[Logo Arge]

Arbeitsgemeinschaft Historische HEAG-Fahrzeuge

im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein e. V.

Inhalt:

Startseite
Der Verein
Geschichte
Wagenpark
Fahrplan
Sonderfahrten
Veranstaltungen
Souvenirs
>Aktuelles
Bildergalerie
Links
Kontakt

Aktuelles

Planung 2022

Liebe Fahrgäste,

wir haben bereits viele Anfragen für das Jahr 2022 erhalten. Das zeigt uns das große Interesse an unserer Vereinsarbeit. Vielen Dank. Bislang konnten wir aber noch keine Entscheidung über einen Fahrbetrieb in diesem Jahr treffen. Corona spielt noch immer eine Rolle, außerdem standen noch Instandhaltungsarbeiten am Wagenpark an und - die meisten dürften es über die Tagespresse erfahren haben - zusätzlich mußte noch der vorübergehende Umzug unseres Museums in ein anderes Domizil organisiert werden.

Wir freuen uns aber, jetzt mitteilen zu können, daß nach dem aktuellen Stand sowohl die Frühjahrs- als auch die Sommersaison mit dem Feurigen Elias gefahren werden können. Wie üblich steht dies aber unter dem Vorbehalt etwaiger coronabedingter Einschränkungen. Außerdem werden wir im Sommer leicht von unserer gewohnten Route abweichen müssen. Durch die Bauarbeiten in der Frankfurter Straße ist die Wendeschleife am Schloß/Kongreßzentrum mit Straßenbahnen im Linienverkehr belegt. Der Feurige Elias wird daher nur zwischen Luisenplatz und Griesheim fahren; Richtung Griesheim über die Rheinstraße; Richtung Luisenplatz über den Hauptbahnhof und die Bismarckstraße.

Wie Sie alle wissen, sind bei vielen Dingen in den letzten Wochen und Monaten die Preise für Waren und Dienstleistungen teilweise erheblich gestiegen. Diese Preissteigerungen treffen auch uns und letztlich werden nicht nur normale Artikel teurer, sondern auch die Kohle für unsere Lokomotive. Wir haben uns aber dazu entschieden, in diesem Jahr die Fahrpreise unverändert zu lassen. Allerdings werden wir voraussichtlich im kommenden Jahr 2023 eine moderate Anpassung vornehmen müssen. Wir hoffen da im nächsten Jahr auf Ihr Verständnis und freuen uns, Sie dieses Jahr noch zum bisherigen Fahrpreis zu begrüßen.

Die aktuellen Fahrplanentwürfe finden Sie ab sofort auf der Fahrplan-Seite.


Zurück zur Startseite
ARGE HEAG - Letzte Änderung am 11.05.2022
Holger Kötting