[Logo Arge]

Arbeitsgemeinschaft Historische HEAG-Fahrzeuge

im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein e.V.

Inhalt:

Startseite
Der Verein
Geschichte
Wagenpark
Fahrplan
Sonderfahrten
Veranstaltungen
Souvenirs
Aktuelles
>Galerie
Links
Kontakt

Bildergalerie

[2001]
Am Tag des offenen Denkmals erinnert die Arge an die Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Durch die Besetzung der Rheinebene durch Frankreich verlief zwischen Darmstadt und Griesheim die Grenze der Besatzungszone. Zeitweise war der Dampfzugbetrieb nach Griesheim völlig eingestellt. Wenn der Zug fahren konnte, war er mehr oder weniger strengen Kontrollen ausgesetzt.
Zusammen mit Laienschauspielern wird diese Grenzkontrolle - natürlich nicht ganz so ernst - nachgestellt. Ehrensache, daß Schmuggler im Zug gefunden und verhaftet werden.

[Vorheriges Bild] [Nächstes Bild]

Zurück zur vorherigen Seite
Zurück zur Startseite
ARGE HEAG - Letzte Änderung am 16.07.2004
Holger Kötting