[Logo Arge]

Arbeitsgemeinschaft Historische HEAG-Fahrzeuge

im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein e.V.

Inhalt:

Startseite
Der Verein
Geschichte
>Wagenpark
Fahrplan
Sonderfahrten
Veranstaltungen
Souvenirs
Aktuelles
Bildergalerie
Links
Kontakt

ST 3-Triebwagen 66

[Tw 66]

Triebwagen 66 wurde wie Tw 57 1925 geliefert. Nach der Außerdienststellung im Personenverkehr wurde er zum Hilfsgerätewagen 6 (daher die großen "H" an der Stirnfront) umgebaut. 1977 wurde der Wagen an eine Privatperson verkauft, die den Tw zunächst in Schönau unterbrachte, ab 1994 in Naumburg. Von dort kaufte ihn die Arbeitsgemeinschaft 2002 zurück und transportierte ihn in den Betriebshof Eberstadt-Frankenstein.


Zurück zur vorherigen Seite
Zurück zur Startseite
ARGE HEAG - Letzte Änderung am 01.04.2004
Holger Kötting